Skip to main content
  • bg_header.jpg

Altes Radiogerät retten? Mit diesen DAB+-Adaptern klappt es

Besserer Klang, mehr Sender: DAB+ ist der Radiostandard der Zukunft. Geplant ist, dass bis 2024 alle Radiostationen nur noch via DAB+ senden. Doch was geschieht mit den alten Geräten, die bloss UKW empfangen können? Die Lösung: Adapter. Sie sorgen dafür, dass das heissgeliebte Radio – im Auto oder zuhause – nicht im Müll landet.

Auf dem Markt ist die Auswahl gross, doch welche Adapter erfüllen die Erwartungen und welche schneiden schlecht ab? Kassensturz hat den Test gemacht und stellt die verschiedenen Optionen vor.

Zum Kassensturz-Beitrag

UKW-Ausstieg Ende 2026

DAB+ Programmvielfalt

Sender Vielfalt 300x273

Händlerschulung

DAB+ CAR-UPGRADE Lehrgang mit Kompetenzausweis.
In Zusammenarbeit mit der AGVS Business Academy bieten wir laufend eintägige Lehrgänge an. Es werden unteranderem langjährige Praxiserfahrungen und neuste Erkenntnisse rund um die DAB+ Fahrzeugumrüstung vermittelt.

> INFOS / KURSPROGRAMM

Installation/Support

hotline 300x177

Telefonischer Support beim Einbau oder der Bedienung